Liebe Patienten,

bitte beachten Sie aus aktuellem Anlass folgende Hinweise:

Ab der 14. Kalenderwoche führen wir in unserer Praxis Schutzimpfungen gegen Corona durch.

Bei Interesse können Sie sich in unsere Warteliste eintragen lassen, wir werden Sie dann zwecks Terminvergabe kontaktieren. Dabei sind wir an die Sächsische Priorisierungsliste gebunden; entscheidende Kriterien sind Alter, bestimmte chronische Vorerkrankungen oder die Zugehörigkeit zu bestimmten Berufsgruppen. Ebenso haben wir keinen Einfluss darauf, welcher Impfstoff uns vom Großhandel geliefert wird. Mobile Patienten sollten weiterhin die Impfangebote des Impfzentrums Kamenz nutzen. Sollten Sie auf Grund einer chronischen Erkrankung Anspruch auf eine bevorzugte Impfiúng haben, so können Sie bei uns ein entsprechendes Attest erhalten.

Außerdem bieten wir kostenlose Coronaschnelltests an für symptomfreie Patienten, die einen solchen Test aus plausiblen Gründen benötigen (beruflich, Inanspruchnahme körpernaher Dienstleistungen, Fahrschule, Reisen, Verwandtenbesuche...) Bitte melden Sie sich dafür telefonisch an!

• Bitte tragen Sie Ihre Mund-Nasen-Maske (FFP2 oder Op-Maske) auch in unserer Praxis -zu Ihrem eigenen Schutz und dem unserer Mitarbeiter
  • Wenn Sie erkältet sind, melden Sie sich bitte immer erst telefonisch in unserer Praxis, um eine Ausbreitung von Infektionen zu minimieren. Das weitere Vorgehen wird dann individuell festgelegt.
  • Das Gleiche gilt, wenn Sie nachweislich Kontakt zu einer an COVID-19 erkrankten Person hatten.
  • Nutzen Sie unbedingt die Möglichkeit zur Händedesinfektion in unserem Eingangsbereich beim Betreten und Verlassen der Praxisräume
  • Wir verzichten bewusst auf das Sperren von Stühlen in unserem Wartebereich, sondern wir vertrauen auf Ihr vernünftiges und verantwortungsvolles Verhalten. Bitte Abstand halten!

Wir danken für Ihr Verständnis!

Noch ein organisatorischer Hinweis:

Wir haben die Bestellung und Abholung von Rezepten und Überweisungen neu geregelt->Rezeptbestellung

Seit Oktober 2017 haben sich unsere Sprechzeiten am Donnerstag geringfügig geändert->Sprechzeiten

Wir danken für Ihr Verständnis!