Um einen reibungslosen Praxisablauf zu gewährleisten, vergeben wir für planbare Konsultationen Termine. Bitte halten Sie diese Termine in Ihrem eigenen und im Interesse der anderen Patienten ein. Bei Verspätungen können wir eine bevorzugte Behandlung nicht garantieren. Auch wir sind ständig bemüht, unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

In einer Hausarztpraxis stellen sich natürlich jeden Tag viele Patienten ohne Termin mit nicht planbaren, akuten Problemen vor. In diesen Fällen bitten wir für nicht vermeidbare Wartezeiten um Verständnis.

Termine vergeben wir prinzipiell für

• Blutabnahmen (täglich 7 bis 9 Uhr) – bitte nüchtern kommen, aber ausreichend Wasser trinken
  • Alle Vorsorgeuntersuchungen
  • Beratungen und Vorbereitungen für Kur- und Rentenanträge

Da gerade die letztgenannten Untersuchungen sehr zeitaufwändig sind, führen wir diese ab Oktober 2017 vorrangig donnerstags von 7.30 - 10.00 Uhr nur nach vorheriger Terminvereinbarung durch. In dieser Zeit findet keine reguläre Sprechstunde statt.

Sprechstunden vorrangig für akut erkrankte Patienten bieten wir ohne Terminvergabe zu folgenden Zeiten an:

Dienstag 7.30 - 10.00 Uhr und Donnerstag 10.00 - 12.00 Uhr

Sollten Sie unsere Praxis wegen eines Arbeits-, Schul- oder Wegeunfalls aufsuchen, so teilen Sie dies bitte bereits der Kollegin in der Anmeldung mit.

Zu Impfungen legen Sie bitte immer Ihren Impfausweis vor, damit wir die Impfung korrekt dokumentieren können. Dies kann im Notfall für Sie sehr wichtig sein (Klärung Tetanusschutz bei Verletzungen).

Bei Patienten, die aus gesundheitlichen Gründen unsere Praxis nicht selbst aufsuchen können, führen wir Hausbesuche durch, auch in Pflegeeinrichtungen der näheren Umgebung.

Prinzipiell finden geplante Hausbesuche für chronische kranke Patienten dienstags zwischen 10 und 12 Uhr statt.

Sollten Sie auf Grund einer akuten Erkrankung einen Hausbesuch benötigen, so melden sie sich bitte telefonisch während der Sprechzeiten an. Bedenken Sie jedoch, dass in der Praxis umfangreichere diagnostische und therapeutische Möglichkeiten bestehen.